Ein wunderbares Gefühl
BZ-PORTRÄT: In der Arbeit mit behinderten Menschen hat Roland Gantert Erfüllung gefunden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seine Arbeit macht ihm Spaß, sagt Roland Gantert. Der 55-jährige ist stellvertretender Leiter und dienstältester Betreuer in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen im Bildstöckle in Neustadt. Seit 26 Jahren unterstützt er die Menschen bei allen Arbeiten. Geht ihnen zur Hand, wenn es mal nicht so richtig klappt, oder leitet sie an, wenn eine neue Aufgabe ansteht.
Für und mit Menschen arbeiten wollte der damals 29-jährige Roland Gantert nach einer Ausbildung zum Schreinermeister. Seinen Entschluss hat er nie bereut: "Diese Dankbarkeit, ja Herzlichkeit und auch das Zuvorkommen, mit der die behinderte Menschen mir begegnen, da bekommt man sehr viel von dem zurück, was man gibt", sagt er....