Einblicke in Käthes Welt

Gedächtnisausstellung mit Naiver Malerei von Käthe Biermann im Dinkelbergmuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Dinkelbergmuseum eröffneten Dietmar...it Naiver Malerei von Käthe Biermann.   | Foto: Roswitha frey
Im Dinkelbergmuseum eröffneten Dietmar Biermann und seine Enkelinnen Julia und Katrin Hundorf eine Gedächtnisausstellung mit Naiver Malerei von Käthe Biermann. Foto: Roswitha frey

MINSELN. Die traute Familie unterm Weihnachtsbaum, Kinder beim Schlittschuhlaufen oder Rodeln, ein Mädchen im blühenden Garten, die Familie beim Sonntagsspaziergang: Es sind harmonische Familien- und Alltagsszenen, die Käthe Biermann auf ihren Bildern festgehalten hat. In Erinnerung an die im vergangenen Jahr verstorbene Künstlerin aus Minseln wurde am Sonntag im Dinkelbergmuseum in Minseln eine Gedächtnisausstellung mit Naiver Malerei von Käthe Biermann eröffnet.

Als "posthumes Geschenk und Hommage" an seine Ehefrau hat Dietmar Biermann für diese Ausstellung zahlreiche Werke aus den 1990er Jahren bis 2010 zusammen getragen. Dies gebe den Besuchern die Möglichkeit, Käthe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Käthe Biermann, Eveline Klein, Käthe Biermanns

Weitere Artikel