Eine anspruchsvolle Übungsaufgabe
Die Feuerwehren Mahlberg und Kippenheim trainieren bei der Herbstübung erneut den gemeinsamen Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Durch einen technischen Defekt an der Lüftung entwickelt sich ein Feuer im Obergeschoss des Gebäudes, dichter Rauch breitet sich durch eine offene Tür ins Treppenhaus aus und versperrt so den eigentlichen Notausgang. Mehrere Menschen befinden sich noch in dem Gebäude. Dies ist die Alarmmeldung, die an die Feuerwehr hinausgegangen ist und am Samstagnachmittag Problemstellung für die Übung der Feuerwehren Mahlberg und Kippenheim gewesen ist.
Was sich schon als Brandannahme für ein privates Wohnhaus als verzwickte Sache darstellt, stellte sich für Wehr als eine sehr anspruchsvolle Aufgabe heraus, denn das Übungsobjekt war das Werk II der Firma Ehret in der Orschweierer ...