Eine Bigband aus 20 Lehrern

Die Landes-Lehrer-Bigband Baden-Württemberg gastiert am Sonntag im Schlachthof. Die Gäste erwarte ein beschwingter Abend, der auch tanzend verbracht werden darf.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstag, 18. Oktober, gibt die Landes-Lehrer-Bigband, mittlerweile als Odyssey Swing Orchestra bekannt, auf Einladung des Kreisverbandes Ortenau der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und in Kooperation mit der Lahrer Rockwerkstatt ein Konzert im Lahrer Schlachthof. Das Orchester besteht seit 20 Jahren und aus 20 Vollblutmusikern, die allesamt Lehrkräfte im Dienste Baden-Württembergs sind.

Das Konzert war bereits für 2020 geplant und größtenteils organisiert, musste dann aber aufgrund der damals geltenden Coronabeschränkungen vertagt werden. Felix Völker, selbst Lehrer an Lahrer Schulen und Gewerkschaftsmitglied, und Mazze Biegert, Co-Kreisvorsitzender der GEW Ortenau, haben seither mehrere Vorstöße unternommen für dieses außergewöhnliche Konzert. "Es ist gar nicht so einfach, eine Bigbandbesetzung aus allen Landesteilen an einem Termin zusammenzubringen, der auch noch in den Spielplan der Lahrer Rockwerkstatt passt", betonen die beiden.

Die Gäste erwarte ein beschwingter Bigbandabend, der auch tanzend verbracht werden darf und sich nicht nur an Lehrkräfte, sondern alle Musik- und Kulturliebhabenden richtet. "Vielleicht schaffen wir es ja auch, der Öffentlichkeit mal ein anderes Bild von Lehrerinnen und Lehrern zu präsentieren," fügt Felix Völker augenzwinkernd hinzu. "Alle Menschen aus der Ortenau sind herzlich eingeladen, keiner muss Angst haben, es werden keine Noten verteilt."

Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.
Schlagworte: Felix Völker, Mazze Biegert
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel