Eine gemeinsame Glanzleistung

Beim Adventskonzert in der Endinger Peterskirche begeistern Laien und Profis mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laiensänger, Profimusiker, Solisten un...uppen wirkten beim Adventskonzert mit.  | Foto: Christa Hülter-Hassler
Laiensänger, Profimusiker, Solisten und Akteure aller Altersgruppen wirkten beim Adventskonzert mit. Foto: Christa Hülter-Hassler

ENDINGEN. Das Vorhaben von Kirchenmusiker Michele Savino war fast schon waghalsig: Für die Aufführung eines höchst anspruchsvollen Chorprojekts wollte er einheimische Laienchöre mit zum Teil international tätigen Profimusikern zusammenbringen. Doch am Ende des gemeinsamen Adventskonzerts am Sonntagabend in der Peterskirche in Endingen triumphierten der Mut zum Tun und die zum Ausdruck gebrachte Erhabenheit der Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Zum Auftakt sahen die Kirchenbesucher Pfarrer Jürgen Schindler mit einem großen Schild durch den Hauptgang schlendern: "Free hugs" – kostenlose Umarmungen – hatte der Leiter der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) im Angebot. Und tatsächlich gab es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel