Eine großartige Abfahrt

Langlaufen im Sternwald .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende Januar waren meine Schwester, ich und meine Mutter im Sternwald joggen. Es lag nur ein klein wenig Schnee. Meine Mutter erzählte uns, dass sie als Kind um diese Jahreszeit im Sternwald langlaufen konnte. Das konnten wir gar nicht glauben. Doch dann hat es am 8. und 9. Februar den ganzen Tag geschneit. Die Wetterlage hatte sich gedreht und wir hatten in Freiburg eine polare Luftströmung. Dementsprechend war die Luft eiskalt. Da beschlossen wir, im Sternwald langlaufen zu gehen. Also schnallten wir uns die Skier direkt vor der Haustür unter die Füße und fuhren auf der beschneiten Dreikönigstraße bis in den Sternwald. Von St. Valentin aus folgten wir einem kleinen Weg und machten dann eine Pause in der Sonne. Als uns kalt wurde, fuhren wir den breiten Waldweg hinunter. Es war eine großartige Abfahrt. 15 Minuten konnten wir auf den Skiern durch den Wald flitzen und die Aussicht genießen. Diesen Moment werden meine Schwester und ich nie vergessen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel