"Eine himmlische Ruhe"
Bewohner, Geschäftsleute und Kunden im "Städtli" wundern und freuen sich / Ab Montag ist aber vorerst wieder alles beim Alten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Elzach probt(e) den Ernstfall. Und der ist durchaus heiter. Wegen dem Anschluss der Zufahrt Ladhof an die Umgehungsstraße ist die alte B 294 durchs Städtchen seit 10. August für den Durchgangsverkehr tabu. Nachfolgend ein – natürlich nicht repräsentativer – Stimmungsbericht. Doch ab Montag läuft’s schon wieder ganz anders, da gibt’s eine neue Sperrung.
Kleiner Rundgang, kleine Umfrage: Markus Dufner und seine Familie wohnen an der Grabenstraße. Und wundern sich: "Jetzt hören wir nachts den Mühlibach statt Autoverkehr". Ihr Schlafzimmer geht Richtung Hauptstraße und der Lärm von dort übertönt sonst, obwohl viel weiter weg, den direkt hinterm Haus vorbeifließenden Kanal. "Jetzt ...