Eine Idee: mehr Öffentlichkeitsarbeit
Bei der ersten Energiewerkstatt in Kenzingen erarbeiteten die Teilnehmer Vorschläge für das Klimaschutzkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die erste Energiewerkstatt auf dem Weg zum Klimaschutzkonzept der Stadt Kenzingen hat einiges geboten. Es gab Zahlen zur CO2-Belastung, Informationen zum aktuellen Stand und eine Übersicht über die bereits umgesetzten Maßnahmen der vergangenen Jahre. Gefragt waren beim Werkstattgespräch in der Aula des Gymnasiums am Dienstagabend Ideen und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger, die in das Konzept einfließen sollen.
Die EnergiewerkstattUmgesetzte Maßnahmen
"Klimaschutz ist eine Daueraufgabe, auch auf kommunaler Ebene", sagte der Bürgermeister. Das Klimaschutzkonzept soll die öffentlichen und privaten Möglichkeiten für Einsparungen auflisten und einen Maßnahmenkatalog erhalten. Gerade im privaten Bereich sieht der Bürgermeister die größten ...