Eine neue Heimat für die Heimatstube

Die Carl-Maria-von-Weber-Stube ist ins Café Fräulin gezogen / 40 Jahre altes Ensemble hat eine bewegende Geschichte hinter sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Ein Hauch von Zeller Geschichte weht durch das heute offiziell neu eröffnete Café Fräulin in der Kirchstraße. Mit nostalgischem Inventar und schönen Stuckdecken erinnert Pächterin Andrea Brunner an die vorderösterreichische Tradition der Schwanenstadt. Ein nettes Schmankerl: Die "Carl-Maria-von-Weber-Stube", die viele Jahre in der "Krone" zu bewundern war, fand in den historischen Räumen eine neue Heimat. Dieser Tage fand die offizielle Übergabe durch die Trachtengruppe statt.

"Wohin mit den jetzt 40 Jahre alten Erinnerungen an die Zeller Familie Weber und ihre berühmten Sprösslinge Carl Maria und Constanze?", fragte man sich im vergangenen Jahr bei der Trachtengruppe Zell, als in der "Krone" der Wirtewechsel anstand.
Dort hatte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel