Eine Schule nur für Mädchen

Anmeldung am St. Ursula.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 15. März war am St. Ursula Gymnasium Freiburg die Anmeldung. Die Schule kann im neuen Schuljahr 150 Mädchen aufnehmen, es haben sich aber viel mehr Kinder beworben. Es gab Französisch und Englisch zur Auswahl – und den Musikzug.

Als wir ankamen, mussten wir eine Nummer ziehen und ein Formular ausfüllen. An einer Tafel standen die Nummern. Ich hatte die Nummer 155, als wir aufgerufen wurden sind wir in ein Büro gegangen. Zusammen mit meiner Mama war ich bei Thomas Hummel, dem Schulleiter. Ich war sehr aufgeregt, aber Herr Thomas Hummel war sehr nett.

Zuerst hat er sich mein Zeugnis angeschaut und ich habe erzählt, welches meine Lieblingsfächer sind. Dann habe ich von mir erzählt, zum Beispiel, dass ich gerne Musik mache, mit Freundinnen spiele und gerne bastle.

Der Schulleiter hat sich alles aufgeschrieben und mich gefragt, warum ich auf seine Schule möchte und ob es mir am Tag der offenen Tür gefallen hat.

Am Ende des Gespräches durfte ich mir noch einen Edelstein aussuchen. Da ich den Musikzug gewählt habe, musste ich zusammen mit anderen Mädchen zum musikalischen Kennenlernen. Das hat viel Spaß gemacht.

Nach ein paar Tagen kam ein Brief und ich habe mich riesig gefreut, dass ich angenommen wurde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel