Eine tolle Betreuung
Kindertagesstätte in Wieslet.
Darlin Ohland, Klasse 4, Grundschule Weitenau & Wieslet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Miriam und Martin Marqua haben in der Weitenauerstraße 10a in Wieslet eine Kindertagesstätte, wo sie bis zu sieben Kinder zur gleichen Zeit betreuen. Die Kinder sind zwischen einem und elf Jahre alt. Ich gehöre zu den Größeren. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von etwa sieben bis 18 Uhr. Das Schöne dort ist, dass wir Kinder wie in einer großen Familie aufwachsen. Dadurch werden die Familien der Kinder unterstützt, wenn die Eltern arbeiten gehen müssen und sich nicht selbst um ihre Kinder kümmern können.
Miriam und Martin sind immer sehr nett und haben viel Geduld mit uns. Wir dürfen unsere Gefühle und Wünsche immer sagen, aber müssen auch auf die Gefühle und Wünsche der anderen Kinder Rücksicht nehmen. Es gibt jeden Tag für die Kinder, die da sind, Frühstück und Mittagessen und zwischendurch gesunde Sachen wie Obst oder geschnittenes Gemüse. Den Schulkindern wird nachmittags bei den Hausaufgaben geholfen. Es wird nie langweilig. In der freien Zeit basteln, malen oder spielen wir. Wir sind viel draußen und haben auch extra Arbeitshosen, damit wir uns im Wald austoben können. Im Winter gehen wir einmal in der Woche schwimmen und im Sommer gehen wir zum pädagogischen Reiten auf die Grusiloch-Ranch. Wir haben alle Fahrräder, mit denen wir auf viele Spielplätze oder in die Eisdiele fahren können. Einmal im Jahr machen wir auch einen Ausflug, und am Anfang der Sommerferien gibt es ein Grillfest mit Übernachtung.
Mir gefällt es sehr gut in der Kindertagesstätte, weil ich dort viel lerne und mit anderen Kindern spielen kann, wenn mein Papa den ganzen Tag arbeiten muss.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.