Eine Tram für alle Ansprüche

EU-Projekt für "geschlechtergerechte" Stadtbahnverlängerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Bisher ist noch gar nicht klar, wann die Stadtbahnverlängerung nach Zähringen kommt. Klar ist aber, dass die Europäische Union 100 000 Euro aus dem Projekttopf "Gender Alp" zur Verfügung stellt, damit diese Stadtbahnstrecke nach dem Konzept der Geschlechtergerechtigkeit ("Gender Mainstreaming") geplant wird. Welche unterschiedlichen Bedürfnisse Frauen und Männern bei der Nahverkehrsplanung haben, ist eine der Fragen, der in Freiburg nachgegangen werden soll. Die Auftaktveranstaltung fand im Bürgerhaus Zähringen statt.

Der Name "Gender Alp" bezieht sich darauf, dass das Projekt seinen Schwerpunkt im österreichischen Alpenraum hat. Aber auch in Freiburg wird in großen Dimensionen geplant: 85 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel