Eine Woche nah dran am Berufsalltag
Die Berufsorientierung ermöglicht Schülerinnen und Schülern des Kreisgymnasiums wieder Einblick in verschiedene Berufe.
Fabian Willmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 51 Schüler und Schülerinnen der elften Klasse des Kreisgymnasiums sammelten in der vergangenen Woche neue Eindrücke und Erfahrungen in den verschiedensten Berufen. Im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium (Bogy) wechselten sie das Klassenzimmer mit der Werkstatt oder dem Büro und schauten als Praktikantin und Praktikant eine Woche hinter die Kulissen der Arbeitswelt. Verteilt waren die Schüler dieses Jahr weit über die Region hinaus. Von Freiburg bis München waren die Bogy- Praktikanten unterwegs.
Alexej Brantin (17) absolvierte sein Praktikum im evangelischen Kindergarten "Arche Noah" in Neustadt. Ihm machte die Woche mit den Kindern richtig Spaß: "Es war echt witzig hier. Mit den Kleinen zu spielen oder mit ihnen in den Wald zu gehen, finde ich toll." ...