Eine Zwölftklass-Arbeit für die Bühne
Das Musical "Camp Cupid" wurde von der Schülerin Felicitas Kiefer geschrieben / Es wird am Freitag in der Waldorfschule aufgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Auf der Bühne eine Treppe, eine Gitarre, ein alter Koffer. Davor eine Gruppe Mädchen, die sich in Selfie-Posen üben, einen Kanon singen, streiten. Ringsum ein weiter Raum mit (noch) leeren Stühlen, und vorn aus der ersten Reihe Regieanweisungen: Im Festsaal der Waldorfschule herrscht in diesen Tagen wieder einmal konzentrierte Probenatmosphäre – Endspurt für das Musical "Camp Cupid", das am Freitag seine Premiere feiert.
Mittendrin und überall in dieser Szenerie ist Felicitas Kiefer: Sie sitzt mal in Zuhörerraum und gibt kritische Anregungen, im nächsten Moment springt sie auf die Bühne und spielt die Szene selbst mit, um gleich drauf am Klavier in die Tasten zu greifen und die anderen Schauspielerinnen beim Kanon zu ...