"Einen Tagesvater haben wir keinen"
BZ-INTERVIEW mit Jennifer Neuschütz, die im Familienzentrum einen Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zu viele Eltern, die schnell wieder in ihren Beruf einsteigen wollen oder müssen und zu wenig Kita-Plätze, das ist eine Kombination, bei der Probleme vorprogrammiert sind. Da muss nach anderen Lösungen gesucht werden. Deshalb bietet das Familienzentrum schon seit mehr als 15 Jahren einen Qualifizierungskurs für Kindertagespflegepersonen an. Leony Stabla sprach mit Jennifer Neuschütz, die in diesem Jahr zum ersten Mal den neuen Kurs leiten wird.
BZ: Gibt es denn noch Bedarf an Betreuung durch Kindertagespflegepersonen?Neuschütz: Der Bedarf ist weiterhin sehr hoch. Wir haben viele Anfragen, besonders für Kinder unter drei Jahren, da die vorhandenen Krippenplätze nicht ausreichen. Manchmal geht es auch nur um eine ...