Einer der auszog zu dirigieren

Der Neustädter Till Drömann dirigiert im Kurhaus Titisee das Landesjugendorchester.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Viel weiß er nicht zu erzählen von seiner Zeit in Neustadt: Till Drömann ist in einem Haus auf dem Fullberg groß geworden. Doch die meiste Zeit musizierte er - ob zu Hause oder im Birklehof-Internat in Hinterzarten. Heute ist er Dirigent des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg und kommt zu einem Heimspiel ins Kurhaus am Titisee.

Seine erste Geige hielt der junge Dirigent schon mit vier Jahren in der Hand. Gemeinsam mit dem dreijährigen Bruder nahm er Privatstunden. "Meine Eltern stellten jedoch bald fest, dass ich lieber auf dem Klavier klimperte, und so durfte ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel