Account/Login

Einer der ganz großen Lebensmittler

  • Mi, 31. Juli 2019
    Offenburg

Oberbürgermeister Marco Steffens schaute hinter die Kulissen von Edeka Südwest / Starker Partner der regionalen Wirtschaft.

Im Kühllager von Edeka Südwest in Offe...Huber,  Sprecher der Geschäftsführung   | Foto: reinbold
Im Kühllager von Edeka Südwest in Offenburg (v.l.): die beiden Geschäftsführer Rudolf Matkovic und Jürgen Mäder, OB Marco Steffens und Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung Foto: reinbold

OFFENBURG (BZ). OB Marco Steffens hat der Edeka Südwest, die ihren Sitz in Offenburg, in der Edekastraße 1, nördlich der Otto-Hahn-Straße, einen Besuch abgestattet. Der Konzern-Außenumsatz betrug im vergangenen Jahr 8,7 Milliarden Euro. Damit ist Edeka Südwest nach Edeka Minden-Hannover derzeit die zweitgrößte Edeka-Regionalgesellschaft innerhalb des bundesweiten Edeka-Verbunds.

Anlässlich des Betriebsbesuchs von OB Marco Steffens am vergangenen Mittwoch im vierten Stock des Verwaltungsgebäudes erläuterten Rainer Huber, Sprecher der Edeka-Geschäftsführung, sowie Rudolf Matkovic und Jürgen Mäder, beide Geschäftsführer, Struktur und Strategie des Unternehmens. Zum Kerngeschäft der Edeka Südwest gehören neben den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel