Einfühlsame Kämpfernatur

Eine kleine Erinnerungsfeier eröffnet die Ausstellung der Dorfstube über den Maler Karl Rösch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl Röschs Kinder und Enkel gestaltet...ösch, Simon Rösch und  Gisela Zuberer   | Foto: Ounas-Kräusel
Karl Röschs Kinder und Enkel gestalteten die Vernissage mit: (von links) Oliver Rösch, Dieter Rösch, Clemens Lamberth (Kenner des Malers), Sabine Rösch, Steffie Rösch, Simon Rösch und Gisela Zuberer Foto: Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN (ouk). Das Museum "Dorfstube" in Ötlingen eröffnete am Sonntag seine neue Ausstellung zum 100. Geburtstag des Malers Karl Rösch. Clemens Lamberth, ein Kenner des Malers, würdigte Karl Rösch als einfühlsamen Markgräfler Landschaftsmaler. Karl Rösch wurde im Jahr 1912 in Wintersweiler geboren, wirkte aber jahrzehntelang bis zu seinem Tod im Jahr 2001 in Ötlingen.

Wie lebendig die Erinnerung an den Landwirt, Winzer, Maler und Dichter Karl Rösch noch ist, war bei der Vernissage zu spüren. Weit mehr als hundert Menschen waren gekommen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel