Einigung im Streit ums Mobile
Mieter verlassen die Mobilitätszentrale am Hauptbahnhof und einigen sich mit Eigentümerin auf geringe Rückzahlung von Schulden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Nikolaustag gab’s Bescherung in der Mobilitätszentrale Mobile am Hauptbahnhof: Der Dauerstreit zwischen Eigentümerin und Mietern ist beendet. Die Mieter Mobile gGmbH, DB Agentur und Stadtmobil werden ausziehen und der Eigentümerin, der städtischen Freiburger Kommunalbauten (FKB), 25 000 Euro für noch ausstehende Pachtschulden zahlen – oder die Hälfte, wenn der Umzug bis Mitte Januar über die Bühne gegangen ist. Darauf einigte man sich außergerichtlich.
"Wir sind sehr günstig weggekommen", sagte am Donnerstag ein sichtlich zufriedener Ralf Spörkel, Geschäftsführer im Mobile. Im Januar 2012 hatte die FKB die Mieter nach jahrelangem ...