"Einladen zu Ruhe und Besinnung"
BZ-INTERVIEW mit Monika Pitschuch über "Advent to Go".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jedes Jahr am 1. Dezember startet in der katholischen St. Nikolaus Kirche die Aktion "Advent to Go." Von montags bis freitags findet "Advent to Go" von 12 bis 13 Uhr und neu in diesem Jahr auch von 16 bis 17 Uhr statt. Der Adventskalender ist täglich zu den Kirchenöffnungszeiten von 8 bis 17 Uhr zugänglich. Ursula Harder sprach mit Monika Pitschuch, die ehrenamtlich, die Fäden für die Vorbereitung und den Ablauf der besonderen Aktion in der Vorweihnachtszeit in der Hand hält.
.BZ: Frau Pitschuch, was darf man sich unter "Advent to Go" vorstellen?Pitschuch: Das Angebot setzt sich aus einem geistlichen Impuls und dem Adventskalender zusammen. Wir möchten den Besuchern eine Möglichkeit bieten, sich in der hektischen Vorweihnachtszeit zu besinnen und etwas Ruhe zu finden.
BZ: Eigentlich sind Advent und to Go zwei Begriffe, die sich widersprechen. Advent steht für Warten und ...