Account/Login

Lifestyle-Welten in Maulburg

Einrichten Schweigert eröffnet neuen In Puncto Store

Fr, 05. November 2021 um 10:30 Uhr

PR-Anzeige

Anzeige Einrichten Schweigert in Maulburg: Der neue In Puncto Store punktet mit Industrial-Style und Lifestyle-Themenwelten für jeden Geschmack.

Einrichtungen für alle Bedürfnisse – durch einen separaten Eingang geht es zu den Livestyle-Welten in Maulburg. Foto: Schweigert
1/3
Mit der Neueröffnung des In Puncto Store in Maulburg zeigt Einrichten Schweigert ab dem 8. November eine Einrichtungswelt für sich: direkt unter dem Dach von Einrichten Schweigert, aber mit einem eigenen Eingang an der Hauptstraße.

Gezeigt werden die neuesten Wohntrends und trendige Möbel und Accessoires. Mit dem Look, der Musik, den Menschen und den unkomplizierten Abholpreisen möchte das Team von Einrichten Schweigert laut Geschäftsführer René Schweigert noch mehr Spaß am Einrichten vermitteln. Das von ihm zusammengestellte Sortiment passt sehr gut in den typischen Industrial-Look der ehemaligen Weberei. Dieser Gebäude-Trakt wurde vor knapp 100 Jahren erbaut und ist die "Keimzelle" von Einrichten Schweigert. Die Faszination dieser sechs Meter hohen, Licht durchfluteten Architektur prägt nun das Erscheinungsbild des neuen In Puncto Store. Diese alte Weberei war auch Ausgangspunkt des ökologischen Engagements der Familie Schweigert. Denn genau an diesem Standort wird mit einem eigenen Wasserkraftwerk seit 23 Jahren ökologische Energie für umgerechnet 5000 Haushalte erzeugt.

In Bezug auf die zurückliegenden Lockdown-Phasen der Corona-Pandemie erklärte Geschäftsführerin Jacqueline Schweigert, dass man diese für einen umfangreichen Umbau auf einer Fläche von 11 400 Quadratmetern mit eigenen Innenarchitekten und Raumausstattern genutzt habe. Dabei habe man versucht, die bisherigen Strukturen von Einrichten Schweigert an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Durch die Veränderungen sei es möglich geworden, ein noch kompletteres und erlebnisbetonteres Sortiment zu schaffen.

Jetzt werden an einem Standort zusammen mit dem neuen In Puncto Store über 1000 Marken und verschiedene Lifestyle-Welten in allen Preislagen gezeigt. Diese unterschiedlichen Darstellungen und Zusammenstellungen der Lifestyle-Welten sollen Lust machen und Sicherheit geben, wie man selbst gerne wohnen möchte. Ob man es bevorzugt, eher nüchtern und modern zu wohnen oder lieber natürlich und behaglich, ob man es zuhause komfortabel und elegant liebt oder seine Lebensfreude mit einer extravaganten Einrichtung unterstreicht. "Wir möchten gerne Ideengeber für unsere Kunden sein und haben uns deshalb mit den wesentlichen Charakteren auseinandergesetzt und spiegeln diese in der Einrichtung wieder", so Jacqueline Schweigert. Jeder Lifestyle lädt dazu ein, in die dafür geschaffene Welt einzutauchen.
Ein Pre-Opening für Stammkunden, Freunde und Kooperationspartner fand bereits statt. Die offizielle Eröffnungswoche beginnt am 8. November. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.schweigert.de

Ressort: PR-Anzeige

  • Zum Artikel aus der gedruckten BZ vom Sa, 06. November 2021:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.