Freiburg-Haslach

Einsatzkräfte in Freiburg retten Katze aus Altkleidercontainer

Samtpfote in Not: In Freiburg war eine Katze in einem Altkleidercontainer gefangen. Polizei und Feuerwehr rückten zum gemeinsamen Einsatz aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In so einem Altkleidercontainer war die Katze gefangen.  | Foto: Langelott
In so einem Altkleidercontainer war die Katze gefangen. Foto: Langelott

Am Montag gegen 17.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem gemeinsamen Einsatz an die Ecke Martha-Walz-Birrer- und Mathias-Blank-Straße in Freiburg-Haslach gerufen. Ein Anrufer hatte sie alarmiert. Der Grund: In einem Altkleidercontainer befand sich eine Katze, die nicht mehr herauskam.

Der Feuerwehr gelang es, die Schublade des Containers so weit heraushebeln, dass die Samtpfote mit einem beherzten Satz herausspringen konnte – der Freiheit entgegen. Wie die Katze in den Container gelangt ist, ließ sich nicht abschließend ermitteln.

Weitere Artikel