Stadtsanierung
Einzelhändler fürchten ums Weihnachtsgeschäft
Weil die Bauarbeiten in der Herbolzheimer Hauptstraße wegen des schlechten Wetters der vergangenen Wochen noch immer nicht abgeschlossen sind, fürchten Einzelhändler ums Weihnachtsgeschäft.
Fr, 6. Dez 2013, 15:08 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Entlang der Herbolzheimer Hauptstraße hängt der Haussegen schief. Nach drei Monaten Vollsperrung ist die Durchfahrt inzwischen wieder möglich. Viel zu spät sagen jetzt die anliegenden Einzelhändler. Die Gehwege seien noch nicht gepflastert, obwohl die Stadtverwaltung genau das zugesichert hatte. Jetzt fürchten die Händler um ihr Weihnachtsgeschäft. Die Stadt weist die Schuld von sich, will aber zukünftige Bauabschnitte nicht mehr im Herbst beginnen lassen.
Bereits in den vergangenen Sanierungsabschnitten hatte es Probleme gegeben. Damals waren Umleitungsstrecke und Beschilderung angeprangert worden. Jetzt geht es den Einzelhändlern um ihr Geschäft in der umsatzstärksten Zeit des Jahres. Geschäftsleute ...