Account/Login

Innenstadt

Einzelhändler wollen Fußgängerzone testweise abschaffen

Alexander Huber

Von

Fr, 13. November 2015 um 10:39 Uhr

Müllheim

In Müllheims Fußgängerzone herrscht immer öfter tote Hose. Einzelhändler dort könnten sich vorstellen, den Bereich mittels Autoverkehr wiederzubeleben. Eine Idee, die längst nicht allen gefällt.

Eine Fußgängerzone ohne Fußgänger? Vor...Wilhelmstraße nicht wirklich viel los.  | Foto: Martin Pfefferle
Eine Fußgängerzone ohne Fußgänger? Vor allem an Tagen ohne den beliebten Markt ist in der Müllheimer Wilhelmstraße nicht wirklich viel los. Foto: Martin Pfefferle
Müllheims Fußgängerzone, die Wilhelmstraße, ist schön, hat aber ein gravierendes Problem: Es fehlen die Fußgänger und damit Kunden für die dort ansässigen Geschäfte. Einzelhändler und Gewerbeverein wünschen sich nun, dass die Stadt die Wilhelmstraße probeweise und behutsam wieder für den Autoverkehr öffnet. Im Bauausschuss des Müllheimer Gemeinderates stieß diese Idee aber vor allem auf Skepsis.
Händler wünschen sechsmonatige Testphase
Es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel