Handel
Einziges Lebensmittelgeschäft und Bahnagentur schließen
Heftiger Aderlass für den Kurort: Das einzige Lebensmittelgeschäft in Titisee und die Bahnagentur schließen. Die Zukunft der Postagentur ist noch ungewiss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Einschneidende Veränderungen wird es in Kürze in der Geschäftswelt von Titisee geben. An der Parkstraße wirft Michael Waibel, der seit sieben Jahren die Bahnagentur mit einigen Zusatzangeboten wie Bücher-, Spiele, und Zeitschriftenverkauf, Reinigungsdienst und Hermes-Versand betreibt, das Handtuch. Das einzige Lebensmittelgeschäft im Ort wird voraussichtlich zum Jahresende schließen und die Zukunft der Postagentur in Titisee ist ebenfalls noch ungewiss.
Letzter Bahnverkaufstag ist der 29. Oktober, das Geschäft schließt am 5. November. Die Bahn versuche Fahrkarten über andere Wege zu verkaufen, die Agenturen werden hauptsächlich benötigt, um Informationen zu geben, ärgert er sich. Seit fünf Jahren werde über eine Regelung bezüglich Konus ...