Elfenbein oder lieber Gletscherblau?
Jetzt kommt Farbe ins Spiel: Taxis müssen nicht mehr elfenbeinfarben daherkommen / Die Ortenau ist beim Probelauf dabei.
Haben Späth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Seit mehr als 20 Jahren fahren deutsche Taxen in einheitlichen, dezenten Elfenbeinfarben über die Straßen. Es ist gut möglich, dass sich dieses Bild künftig ändern wird: Ab sofort ist in Baden-Württemberg in einigen Landkreisen, darunter auch in der Ortenau, die Farbe "Hellelfenbein" - oder RAL 1015 - nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Das Verkehrsministerium hat die deutschlandweit erste allgemeine Ausnahmegenehmigung erteilt und die Ortenau ist mit dabei.
Die Ausnahmegenehmigung sei zwar vorerst auf fünf Jahre befristet, erläutert Bernd Klug, Geschäftsführer des Verbands des Verkehrsgewerbes Südbaden in Freiburg. Doch er rechnet fest damit, dass innerhalb dieser Zeitspanne die Freigabe für ...