"Emmendingen muss sich nicht verstecken"
BZ-INTERVIEW mit Beate Desenzani zum Stadtmarketing: Alle müssen zusammenwirken, sonst wird man nicht wahrgenommen.
EMMENDINGEN. Gucken, wie’s die anderen machen – das hat eine Delegation aus Stadträten und Vertretern der Stadtverwaltung sowie von Werbegemeinschaft und Gewerbeverein in Nagold getan. Die 23 000-Einwohner- Stadt war 2007 Sieger im Stadtmarketingpreis Baden-Württemberg mit ihrem Konzept "Nagolder City-Commitment." Mit dabei war Beate Desenzani vom Fachbereich Kultur, Familie und Stadtmarketing, die in der Stadtverwaltung Ansprechpartnerin für diesen Bereich ist. Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihr.
BZ: Was hat Nagold, was andere nicht haben?Desenzani: Gleich vorweg: Emmendingen muss sich nicht verstecken, vor allem nicht mit unserer Weihnachtsdekoration – da gab’s einen Riesenjubel im Bus, als wir wieder nach Emmendingen kamen, denn in Nagold war da fast nichts. Aber Nagold hat ein ...