Tempomessung

Emmendinger Richter misstraut Blitzertyp – Freispruch für Temposünder

Ein Emmendinger Richter zweifelt die Methode eines Blitzertyps an und spricht vermeintliche Temposünder frei. Nicht zum ersten Mal. Dieses Urteil hatte jedoch das Oberlandesgericht kassiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht jeder, der geblitzt wird, muss z...ungen aus. Welche? Betriebsgeheimnis.   | Foto: DPA/Markus Zimmermann
Nicht jeder, der geblitzt wird, muss zahlen. Die Blitzer sortieren einige Messungen aus. Welche? Betriebsgeheimnis. Foto: DPA/Markus Zimmermann
Raser oder kein Raser? Der Emmendinger Amtsrichter Thomas Ullenbruch hat mehrfach Autofahrer freigesprochen, die mit Messgeräten vom Typ Poliscan Speed geblitzt worden sind. Der Grund: Die Firma hält unter Verweis auf Betriebsgeheimnisse Messdaten zurück. Für Ullenbruch ist das ein Problem. Die Richter am übergeordneten Oberlandesgericht in Karlsruhe sehen das anders und haben ein Emmendinger Urteil kassiert – doch davon lässt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel