EnBW-Aktionäre leiten Kapitalerhöhung ein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Anteilseigner des Karlsruher Energieversorgers EnBW haben in ihrer Hauptversammlung am Donnerstag den Weg für eine mögliche Kapitalerhöhung geebnet. Sie billigten einen Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat auf Schaffung eines genehmigten Kapitals von 177 Millionen Euro. Auf Basis dessen könnte die EnBW durch die Ausgabe neuer Aktien ihre Eigenkapitalbasis um rund drei Milliarden Euro stärken, um damit zusätzliche Investitionen für die Energiewende von bis zu 10 Milliarden Euro bis 2030 zu stemmen. Die Hauptversammlung beschloss außerdem, eine Dividende von 1,60 Euro je Aktie auszuschütten.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel