Ende der Dampfzugfahrten?
Eisenbahnfreunde leiden unter Personalnot und denken über Umzug nach Oberharmersbach nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (pil). Wie lange dampft der historische Dampfzug noch durch das Achertal? Der Achertäler Eisenbahnverein schlägt Alarm und warnt, dass die werbewirksamen Fahrten in diesem Jahr wahrscheinlich zum letzten Mal stattfinden. Weil der Eisenbahnbetrieb mit zehn aktiven Mitgliedern kaum noch aufrecht zu erhalten ist, aber auch weil man fürchtet, mit der Zuweisung weiterer Fahrten an die Verkehrsgesellschaft SWEG in der eigenen Arbeit noch weiter beschnitten zu werden, denkt der Verein laut darüber nach, mit seiner Lok ins Harmersbachtal umzuziehen. Dies aber wäre wohl das Ende der Fahrten im Achertal.
Die älteste Museumsbahn Deutschlands auf Normalspur dampft seit 1968 von Achern nach Ottenhöfen und zurück. Seit dieser Zeit werden gemeinsam mit der Südwestdeutschen Verkehrs ...