Ende Juni Aus für Tabakverarbeitung

Alliance One Rotag AG schließt Fermentation in Dinglingen / Folge der EU-Agrarpolitik: Es wird immer weniger Rohtabak angeliefert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Ära der Tabakverarbeitung in Lahr geht vollends ihrem Ende zu: Zum 30. Juni 2008 wird die ehemalige Fermentation der Roth-Händle in Dinglingen, heute im Besitz der Alliance One Rotag AG mit Sitz in Karlsruhe, geschlossen. Grund für die Schließung ist der durch die EU-Agrarpolitik verursachte rückläufige Anbau von Tabak in Deutschland, aber auch in Frankreich. 29 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Gestern war letzter großer Anlieferungstag für Burley-Tabake aus der zurückliegenden Ernte.

Zehn große Schlepper mit einigen Tonnen Rohtabak bildeten gestern morgen die Warteschlange zum letzten Aufgalopp. Jochen Wörner, Betriebsleiter der Lahrer Niederlassung der zur amerikanischen Alliance One International gehörenden Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel