Endlich raus aus der Einsamkeit

Für die Freizeit und zum Gernhaben: Die Lebenshilfe bietet ab sofort eine Partnervermittlung für Menschen mit Behinderungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Um es mit den bekannten Liedzeilen von Max Raabe vom "Palastorchester" zu sagen: "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interesiert sich für mich, und ich frage mich, denkt gelegentlich jemand überhaupt an mich?" Überlegungen, die so manchen Menschen im Laufe seines Lebens umtreiben mögen – wie viel mehr Männer und Frauen mit Behinderungen?

Denn während sich die Normalos mit eigener Anstrengung und eigenem Einfallsreichtum jemanden suchen können, der gleiche Interessen pflegt, mit Charme und kraft ihrer Persönlichkeit jemanden finden können, der bereit ist für einen gemeinsamen Lebensweg in Liebe, finden vor allem Geistigbehinderte kaum einen Ausweg. Damit es nicht so bleibt, hat die Lebenshilfe Hochschwarzwald jetzt einen neuen Weg beschritten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel