"Energieberatung auf Augenhöhe"
"Energiesparfüchsinnen" beraten die neuen Bewohner der Bugginger Straße 50 zu Fragen rund ums Passivhaus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im frisch sanierten Passivhaus in der Bugginger Straße 50 im Freiburger Stadtteil Weingarten haben sich die neuen Mieter inzwischen einrichtet. Für viele ist das Leben in einer hochisolierten Wohnung mit automatischer Lüftungsanlage und allerlei technischen Raffinessen allerdings gewöhnungsbedürftig. Hier helfen die "Energiesparfüchsinnen". Sie erklären den Bewohnern die Besonderheiten der komplizierten Haustechnik und geben Tipps zum Energiesparen.
Sparfüchsin Beatrice Barhofer sitzt bei Familie Klaas in der Bugginger Straße 50 auf dem Sofa. In einem Korb hat sie ihr Equipment mitgebracht. Dazu gehören verschiedene Energiesparbirnen und ein Stromverbrauchsmessgerät. Für Irmgard und Gerd Klaas ist das Leben in einem Passivhaus eine ganz neue Erfahrung. "Vor allem im ...