Energiewende bedeutet höhere Preise

Informationsveranstaltung der CDU im Foyer des E-Werks / Der Konstanzer Abgeordnete Andreas Jung stellte das CDU-Konzept vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll es sein, sagt EWM-Chef Nitschk...rk des EWM Mittelbaden an der Kinzig.   | Foto: E-Werk Mittelbaden
1/2
So soll es sein, sagt EWM-Chef Nitschke: Regionale Wasserkraftwerke sind eine Alternative zu Stromautobahnen. Im Bild das von der Europäischen Union preisgekrönte Wasserkraftwerk des EWM Mittelbaden an der Kinzig. Foto: E-Werk Mittelbaden

LAHR. Die Energiewende treibt den CDU-Stadtverband Lahr um: Bei einer Informationsveranstaltung im Foyer des E-Werks Mittelbaden am Montag hat der Vorsitzende der CDU-Südbaden, Andreas Jung, für mehr Engagement beim Ausbau der erneuerbaren Energien plädiert. "Die Energiewende ist Chance und Herausforderung zugleich", sagte der Vorsitzende des parlamentarischen Ausschusses für nachhaltige Entwicklung im Bundestag.

Die verbale Vorlage für den Ausbau der Stromnetze im Wechselspiel von Politik, Wirtschaft und Verbraucher lieferte der Vorstand des E-Werks Mittelbaden, Helmut Nitschke. Der bekennende Christdemokrat und Hausherr bei der Info-Veranstaltung der CDU führte in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel