Energiewende mit Bürgerkraft
Stadtwerke gründen Genossenschaft, um die Bevölkerung der Region für regenerative Energien zu gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit einer Genossenschaftsgründung wollen die Stadtwerke Müllheim-Staufen die Bevölkerung der Region an der Energiewende beteiligen. Außerdem stellte das Unternehmen in einem Pressgespräch am Montagvormittag die Kooperationen mit dem Forstamt Staufen sowie mit dem örtlichen Steinbeis-Institut vor. Und es erhielt auch noch die zweite Auszeichnung als Top-Lokalversorger des Energieverbraucherportals der "De-Media.de GmbH" Neuss.
Die Stadtwerke Müllheim-Staufen seien wirtschaftlich "gut unterwegs", sagte Bürgermeister René Lohs in seiner Eigenschaft als Aufsichtsratsvorsitzender, sie würden 2011 wohl eine schwarze Null schreiben. Darüber hinaus gibt es von dem Unternehmen, das 2009 an den Start ging, allerhand bemerkenswerte Neuigkeiten. Zunächst die ...