Engagierte Stadt zeigt ihr Gesicht
Große Plattform wirbt um Freiwillige und Ausbau des Netzes. 2 min
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine Woche im Zeichen bürgerschaftlichen Engagements zu bestreiten, stellt eine Herausforderung dar. Dass Profis aus dem Amt für Jugend, Familie, Senioren, das SAK (sozialer Arbeitskreis) und Ehrenamtliche das Programm stemmen, liefert den besten Beweis dafür, dass die Netzwerkarbeit "Engagierte Stadt" und der Freiwilligenagentur erfolgreich läuft. Die Woche "ist wertvoll für ganz Rheinfelden", freut sich Amtsleiterin Cornelia Rösner im Vorfeld auf neue Chancen, die sich eröffnen, um noch "mehr Lust auf Ehrenamt" zu machen.
Zum Start der Werbewoche am Freitagabend stellt die Stadt in einer Broschüre Freiwillige in sozialen Aufgaben mit ihrer vielfältigen Motivation vor. Es handelt sich um die "stillen Schaffer", die öffentlich nicht in Aktion treten. Wer Freude hat, sich gesellschaftlich einzubringen, ...