Ennker verlässt das Herzzentrum
Der Ärztliche Direktor, Chefarzt der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, spricht von einem "geregelten Nachfolgeprozess".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Faustdicke Überraschung am Mediclin-Herzzentrum Lahr: Professor Jürgen Ennker (61), der ärztliche Direktor des Zentrums und Chefarzt der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, scheidet zum 31. März 2015 aus dem Unternehmen aus. Die Entscheidung steht im Zeichen einer "geregelten Nachfolge", heißt es in einer Pressemitteilung der Klinik. Auf Anfrage der Badischen Zeitung verneinte Klinikpressesprecherin Gabriele Eberle einen Zusammenhang zwischen dem Ausscheiden Ennkers und dem wirtschaftlich bedingten Strukturwechsel im Bereich der Herzchirurgie, der im August für Schlagzeilen gesorgt hatte.
"Wir suchen gemeinsam mit Herrn Ennker nach einem Nachfolger", unterstrich Eberle. Und: "Der Generationswechsel wird von beiden Seiten angestrebt." Ennker werde am Jahresende 62 Jahre alt. In der Herzchirurgie denke man da an einen Wechsel. Fakt ist freilich ...