Projekt mit Langzeitwirkung

Entlang der Freiburger Urachstraße gibt’s eine Kunst-Dauerausstellung

BZ-Plus Ursprünglich sollten die Kunstwerke, die entlang der Freiburger Urachstraße open air zu sehen sind, regelmäßig wechseln. Doch entstanden ist – eher zufällig – eine Dauerausstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Entlang der Urachstraße im Stadtteil W...r anderem den Gnom von Thaddäus Hüppi.  | Foto: Ingo Schneider
1/3
Entlang der Urachstraße im Stadtteil Wiehre findet man als Kunst im öffentlichen Raum unter anderem den Gnom von Thaddäus Hüppi. Foto: Ingo Schneider
. Alle zwei Jahre, so war einmal der Plan, solle es auf der Rasenfläche an der Urachstraße neue Kunst zu bestaunen geben. Das 2004 begonnene Projekt war eine Reaktion auf die Abschaffung der Kunstkommission, inzwischen ist es bis auf drei verbliebene Kunstwerke eingeschlafen. Allerdings sind sich Stadt und Bürgerverein einig: Es wäre schön, wenn hier wieder mehr Kunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel