Entscheidung zu Kitagebühren verschoben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Absetzung eines Tagesordnungspunktes" – mit diesem Hinweis von Bürgermeister Tobias Benz begann am Dienstag die Sitzung des Gemeinderates. Zum wiederholten Male wurde dieses Thema verschoben. Über Fraktionsgrenzen hinaus seien weitere Abstimmungen erforderlich, erklärte Benz. Die Beratungen sollten fortgesetzt werden, um rechtzeitig eine Einigung in den Grundzügen vor der beschließenden Sitzung zu haben. Inzwischen erreichte uns dazu auch eine Position aus der Elternschaft. Sandra Grether schrieb, die Mehrzahl der Eltern begrüße, dass die Diskussion tiefgründig geführt werde. Allerdings habe dazu doch auch bisher schon ausreichend Zeit bestanden. Die Eltern haben die Hoffnung, dass sich die Fraktionen nun in einem weiteren Monat auf einen Kompromiss verständigen, um im November dieses Thema abzuschließen. Denn die Eltern zahlten bereits jetzt die erhöhten Tarife, was sich in Summe auf mehrere hundert Euro Mehrkosten pro Familie seit September belaufen dürfte. Der Bürgermeister nannte die nächste Sitzung des Gemeinderates als Termin für das Thema.