Erbfeind vor dem nächsten Sprung

Abendvorlesung: Seit Jahrtausenden ringt der Mensch mit dem Virus. Und bekommt ihn doch nicht zu fassen / Von Michael Brendler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Träger: Larvenroller  | Foto: Paul Hilton
1/3
Träger: Larvenroller Foto: Paul Hilton
Wer dem Sars-Virus heute noch entgegentreten will, muss zunächst einmal in bakterienreine, grüne Wäsche schlüpfen. Dann sollte er sich einen Chirurgenkittel und ein paar Plastikhandschuhe anziehen, über das erste noch ein zweites und zur Sicherheit noch ein drittes Paar stülpen und Gesichtsmaske sowie Gummischlappen überstreifen. Erst jetzt darf er durch die metallene Tür der Schleuse das allerheiligste der Freiburger Virologie betreten, das S2-Labor. Dort, hinten in der Ecke in einem Kühlschrank, hat Sars sein Freiburger Zuhause. Tiefgefroren, in zentimetergroßen Plastikhütchen haust ein Erreger, dem man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel