Planken tut weh – aber es lohnt sich
Planks gehören zu den anstrengendsten Leibesübungen für eine starke Körpermitte. Trotzdem sind sie genau das, was wir gerade brauchen. Worauf sollte man achten?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Steif wie ein Brett – in den meisten Fällen ist das kein Kompliment. In Zumba-Kursen ist damit die fehlende Flexibilität der Hüfte gemeint, im übertragenen Sinne auch Menschen, die keinen Humor verstehen und generell alles etwas zu genau nehmen. Nur bei der Plank (deutsch "Brett") gewinnt naturgemäß, wer seine Körpermitte versteifen kann. Das Statische und Unflexible ist der Kern der Übung. Wie ein Brett eben. Und dieses Brett ist so wirksam wie anstrengend – und genau die Übung, die wir dringend brauchen. Denn eines unserer ...