Erfolglose Suche nach Revoluzzern
Walter Caroli hat einen weiteren Einblick in seine Ortschronik von Sulz gegeben, die zur 750-Jahr-Feier 2020 erscheint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-SULZ. Der Frage, ob es in Sulz Revolutionäre gegeben hat, hat Ortsvorsteher Rolf Mauch bereits in seinen Begrüßungsworten beantwortet. "Ja, 1972 bei der Gemeindereform". So warteten die an der Dorfgeschichte Interessierten am Mittwoch im voll besetzten Bürgersaal des Sulzer Rathaus gespannt, welche "anderen Überraschungen" Walter Caroli aus dem Dunkel der Sulzer Vergangenheit ans Tageslicht bringen würde.
Unter dem Titel "Sulzer Revolutionäre und andere Überraschungen" versuchte Walter Caroli, Neugier auf die Sulzer Dorfgeschichte zu wecken und Lust auf das Lesen in der von ihm verfassten Ortschronik zu machen, die im Jubiläumsjahr 2020 erscheint. Auf der Suche nach Sulzer Revolutionären hat sich Caroli schwergetan. Schließlich ist er aber doch noch fündig ...