Erinnerungen an einen Heiligen

An der Konradskapelle wurde in Seelbach der Heiligsprechung des Bruder Konrad vor 60 Jahren durch Papst Pius XI. gedacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH (av). Seit den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts grüßt von der Höhe des Steinbacher Lauenbergs die kleine Bruder-Konrad-Kapelle weit hin ins Schuttertal. Der beschauliche Platz mit seiner großartigen Aussicht ist vor allem den Wanderern bekannt, denn um die Kapelle und um den Mann, dem zu Ehren sie erbaut wurde, ist es merkwürdig still geworden.

Am vergangenen Mittwoch feierte die Kirche den Kapuzinerbruder Konrad, der vor 60 Jahren von Papst Pius XI. heilig gesprochen wurde. Der Papst gab zu einer Zeit, als Rassenwahn, übersteigerter Nationalismus und menschliche Hybris in weiten Teilen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruder Konrad, Bildungswerksleiter Thomas Eble, Hansjörg Vögele

Weitere Artikel