Erklär's mir: Sind wilde Tiere im Zirkus wichtig?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist eine Frage, über die sehr viel diskutiert und gestritten wird. Manche Tierschützer meinen, dass es in Zirkussen keine Tiere wie Tiger, Löwen oder Elefanten geben sollte. Die Tierschützer sagen, dass solche Tiere im Zirkus keine guten Lebensbedingungen hätten. Sie haben nicht genug Platz, keine ausreichende Bewegung, und das ständige Umherreisen würde ihnen sehr viel Stress bereiten. Die Zirkusliebhaber wiederum sagen, dass die meisten solcher Tiere selbst im Zirkus geboren wurden. Sie kennen nur ihn, er ist für sie die Heimat. Und sehr viele Menschen leben davon, die Tiere zu dressieren. Für die Zirkusfans gehören solche Tiere einfach dazu. Nun müssen die Politiker entscheiden, ob man solche Tiere im Zirkus verbieten soll oder nicht. Doch dass es wirklich dazu kommt, ist unwahrscheinlich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel