Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Deutschland ist im Fußballfieber. Sonntag ist es wieder soweit: Deutschland spielt gegen Dänemark. Es wird spannend, denn beide Mannschaften spielen gut. Zisch-Reporter Max Keller, der für sein Leben gerne kickt, meint: "Wenn die Deutschen gut drauf sind, können sie gewinnen." Leider versteht seine Mitschülerin Hannah Ginkel nicht viel von Fußball. Deshalb stellt sie ihm ein paar Fragen. "Du, Max, was ist ein Freistoß?"
Ein Freistoß ist, wenn einer jemanden aus der gegnerischen Mannschaft foult (also ihn verletzt oder ein Bein stellt). Der Gefoulte kriegt den Ball und darf den Freistoß ausführen, indem er den Ball seinen Mitspielern zuspielt oder selber auf das Tor schießt.
"Was ist mit "Strafraum" gemeint?"
Das ist ein Rechteck vor dem Tor, in dem der Torwart den Ball in die Hände nehmen darf.
"Aber warum nennt er sich Strafraum?"
Wird ein Spieler hier gefoult, darf seine Mannschaft einen Elfmeter schießen. Das ist eine gute Torchance.
"Was ist "Abseits"?"
Wenn ein Spieler in dem Moment, in dem der Ball von seinem Mitspieler abgegeben wird, näher am gegnerischen Tor steht als der Ball und der vorletzte Gegenspieler, ist das Abseits.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.