Erklär's mir: Was ist Infraschall?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schall ist das, was wir hören. Aber die Fähigkeiten unserer Ohren sind begrenzt. Deshalb gibt es auch Schall, den wir nicht mehr hören, den nur Messgeräte erfassen. Aber unser Körper kann ebenfalls Schall wahrnehmen, den wir nicht hören. Denn Schall besteht aus Wellen, die man spüren kann, wenn sie auf den Körper treffen. Mit Ultraschall, das sind Geräusche, die oberhalb unserer Hörfähigkeit liegen, lassen sich Schmerzen behandelt. Dann gibt es noch Infraschall, das sind Geräusche unterhalb der Hörbarkeit. Er kann als Vibration aber zu spüren sein. Wie sich der Infraschall auf die Gesundheit auswirkt, weiß man bislang nicht genau, sagen Mediziner. Weil Windrotoren Infraschall erzeugen, sehen dennoch manche Menschen in ihnen eine Gefahr für ihre Gesundheit.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel