Erklär's mir: Was sind Schweinswale?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Delfine kennt ihr sicher alle: Lebendige und sehr intelligente Säugetiere, die im Meer leben und immer zu lächeln scheinen. Eng verwandt mit ihnen sind Schweinswale. Sie sind aber gut von Delfinen zu unterscheiden, denn sie haben eine flache Schnauze. Anders als Delfine sterben Schweinswale in Gefangenschaft schnell – deshalb sind sie auch nicht im Zoo zu sehen. Die bis zu zwei Meter großen Schweinswale kommen auch in der Nord- und Ostsee vor. Weil sie sich oft in Küstennähe aufhalten, wurden sie schon früh beobachtet – sie kommen sogar in uralten Felszeichnungen vor. Ein alter griechischer Gelehrter, Aristoteles, hat ihnen wohl ihren Namen gegeben – er soll sie Meerschwein getauft haben, weil er fand, dass sie Landtieren ähnlicher sind als Fischen. Und da hatte er auf jeden Fall recht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel