Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ich spiele, seit ich vier Jahre alt bin, Fußball. Ich finde bei dieser Sportart gut, dass es sehr viele Regeln gibt und man im Spiel sehr viele Tore schießen kann. Am liebsten bin ich Stürmer. Auf der ganzen Welt spielen Kinder Fußball, und ich habe, wenn ich mit meinen Eltern verreist bin, ganz oft in anderen Ländern mitgespielt. Fußball ist eine sehr berühmte Sportart. Bei ihr muss man versuchen, den Ball mit den Füßen ins Tor der gegnerischen Mannschaft zu schießen. Damit das Ganze nicht zu einfach ist, gibt es auch noch den Torwart. Wie der Name schon sagt, steht der Torwart im Tor. Er muss versuchen, den Ball zu halten, der auf das Tor zufliegt. Er darf als Einziger den Ball in die Hand nehmen.
Wenn ein Feldspieler den Ball am Arm berührt, dann gibt es Freistoß oder Elfmeter. Freistoß gibt es, wenn ein Spieler außerhalb seines Strafraums jemanden foult oder den Ball mit der Hand berührt. Elfmeter gibt es, wenn ein Spieler in seinem Strafraum den Ball in die Hand nimmt oder jemanden foult.
Freistoß ist ein Schuss aus mindestens zwölf Metern Abstand vom gegnerischen Tor. Elfmeter ist ein Schuss von dem Elfmeterpunkt. Der Elfmeterpunkt ist ein Punkt im Strafraum im Abstand von elf Metern von dem Tor. Den Einwurf gibt es, wenn der Ball ins Aus geht. Beim Einwurf darf sogar der Spieler den Ball in die Hand nehmen. Eckball gibt es, wenn der Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball ins Toraus schießt. Die Ecke wird vom Eckpunkt geschossen. Der Eckpunkt befindet sich neben dem Tor.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.