Ermutigung zu mehr Beteiligung
Jakob Crone begleitet und organisiert in den kommenden drei Jahren das Projekt "Lahrer Stadtgulden".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat Jakob Crone seine Arbeit in der Stiftsschaffnei am Urteilsplatz aufgenommen. Der 32-Jährige will in den kommenden drei Jahren dafür sorgen, dass das Projekt "Lahrer Stadtgulden" zu einem Erfolgsmodell der Bürgerbeteiligung wird. Der Gemeinderat hatte im November vergangenen Jahres einstimmig das Projekt aufs Gleis geschoben. 2019 haben die Lahrerinnen und Lahrer ab 14 Jahren erstmals die Möglichkeit, unmittelbar über die Realisierung von Projekten mit abzustimmen.
Lahr ist für Crone alles andere als unbekannt, das Stadtgulden-Projekt ebenfalls nicht. Im Rahmen seines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz ...