Ernstes Stück für die Burg

Gerhart Hauptmanns "Biberpelz" soll Gäste der Burgfestspiele zum Nachdenken anregen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei den Burgfestspielen – hier e...anns „Biberpelz“ gespielt   | Foto: Barbara Ruda
Bei den Burgfestspielen – hier eine Impression aus dem Jahr 1998 – wird in diesem Jahr Hauptmanns „Biberpelz“ gespielt Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Noch sind es fast zwei Monate hin bis zur Premiere des diesjährigen Stückes der Burgfestspiele auf Rötteln. Die Zeiten, in denen die Auswahl des Stücks ein großes Geheimnis war, das erst kurz vor der Premiere gelüftet wurde, sind vorbei. Seit der letzten Saison schon wissen die Anhänger des Lörracher Burgtheaters, dass Gerhart Hauptmanns "Biberpelz" in dieser Saison auf dem Spielplan steht.

Regisseur Klaus Koska freut sich auf das Stück. Er will Stücke mit einer Botschaft inszenieren, Hauptmanns naturalistisches Stück ist also ein Juwel für den passionierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel